Willkommen bei Pflege mit Herz
Pflege mit Herz betreibt fünf Pflegeheime in der Steiermark, sowie eine Einrichtung zur Betreuung von psychiatrisch erkrankten Menschen und Menschen mit Behinderung. „Pflege mit Herz“ ist dabei für uns mehr als nur Motto, wir leben es in unseren Pflegeeinrichtungen Tag für Tag. Auf unserer Homepage wollen wir Sie über unsere Pflegeheime informieren, sowie einen kleinen Einblick in das tägliche Leben in unseren Häusern bieten. Wenn Sie an einem Pflegeplatz in einem unserer Pflegeheime interessiert sind, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, und wir informieren Sie gerne unverbindlich.

AKTUELLES

AKTUELLES AUS UNSEREN HÄUSERN

Willkommen in der Familie, Föhrenhof!

Die „Pflege mit Herz Familie“ hat wieder Zuwachs: nach nur einem Jahr Bauzeit öffnet der neue Föhrenhof in St. Johann an der Haide am 1. September seine Türen. Das neue Pflegeheim wird das bestehende Haus in St. Johann in der Haide ersetzen und 80 Bewohnerinnen und Bewohner Platz bieten. Hausleiterin Franziska Gruber und
Pflegedienstleiterin Sabine Haspl sowie ihr Team haben schon im Vorfeld des Umzugs hervorragende Arbeit geleistet, und freuen sich schon mit den Bewohnern auf das Leben im neuen Haus.
Die Bewohner selbst besichtigten Anfang August den neuen Föhrenhof, und konnten sich so schon vorab ein Bild vom Komfort in ihrem neuen Heim machen. Neben moderner Ausstattung, vielen Gemeinschafträumen aber auch Rückzugsräumen erwartet
die Bewohner ein eigenes, uriges Wirtshaus und ein Kino.

Wir bedanken uns bei unserem Team für die hervorragende Leistung während des Umzugs, und wünschen den Bewohnerinnen und Bewohnern viel Freude und schöne Momente in ihrem neuen Zuhause!

Der Eschenhof in Semriach und warum Johann Karrer hier so gerne wohnt

Jedesmal, wenn ich hierher komme, gilt mein erster Blick der unvergleichlichen Landschaft. Und jedesmal, wenn ich hierherkomme, sehe ich einen älteren Herrn, immer mit blütenweißem Hemd, safaribeiger Hose und einem kleinen Hut. Bei beinahe jedem Besuch steht Herr Karrer – wie ich nun weiß – an seinem kleinen, eigenen Hochbeet und bearbeitet liebevoll seine Zierpflanzen.

Weiterlesen