Eschenhof: Ausflug zur Harmonikawerkstatt Parz

Am Donnerstag dem 11. Mai waren wir mit unseren BewohnerInnen bei der Firma Franz Parz Harmonikaerzeuger in Semriach zur einer Besichtigung der Werkstätte zu Gast. Mit stimmungsvoller Musik wurden wir schon vor dem Eingang begrüßt. Mit ganz viel Leidenschaft zur Altsteirischen Knopfharmonika führte uns Herr Franz Parz sen. durch seine Räumlichkeiten, wo wir die schönen Werke bestaunen durften. Er erklärte uns genau, aus wie vielen Einzelteilen eine Harmonika besteht und wie viele Arbeitsstunden man für eine benötigt. Herr Franz Parz hat sein Unternehmen 1978 gegründet und immer wieder Freude daran die Werke und Ausstellungsräume seinen Besuchern zu präsentieren. Wir hatten sogar die Möglichkeit mit einer Harmonika zu musizieren. Mit anschließender Musikprobe mit der ganzen Familie und einer kleinen Stärkung verbrachten wir gemeinsam schöne Stunden bei der Familie Parz. Ein großes Dankeschön nochmals dafür.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.